A-Wurf - 01.01.2013


Die Eltern

Am 01.11.2012 haben sich Olivia und Rodario getraut. Es war für beide das Erste mal. Jetzt hoffen wir auf gesunde und schöne Welpen Anfang Januar. 

kooikerhondje olivia kooikerhondje rodario

Mutter:Olivia Trein von der Villa Micka

Vater : Rodario Farshany von Jomarquiteira

Die Trächtigkeit

Nach langer Ungewissheit, ob Livi überhaupt aufgenommen hatte, konnten wir ungefähr am 42. Trächtigkeitstag erkennen, dass sie wirklich Welpen erwartet. Der Bauch wurde langsam runder und die Milchleisten bildeten sich immer weiter aus. Ungefähr am  50. Tag konnte man dann auch schon deutlich die ersten Welpenbewegungen spüren. Livis Gewichtszunahme hielt sich jedoch in Grenzen, deshalb wußten wir zu diesem Zeitpunkt auch schon, dass es wohl eher ein kleiner Wurf werden wird.

Kooiker Livi 42Tag Kooiker Livi 47Tag Kooiker Livi 53Tag

42. Trächtigkeitstag    47. Trächtigkeitstag   53. Trächtigkeitstag

 

Am 28.12.2012 machten wir dann in Ladenburg noch einmal wunderschöne Bilder, es war ein traumhaft schöner sonniger Tag. Auch eine hochtragende Hündin kann sehr fotogen sein. :-) 

 Kooiker Livi awurf11  Kooiker Livi awurf13  Kooiker Livi awurf12

 

Die Geburt - 01.01.2013

Am Silvesterabend, eine Stunde vor Mitternacht, hat dann die Eröffnungsphase begonnen. Diese äußerte sich durch starkes Hecheln, Unruhe und Nestbau. Diese Phase dauerte genau 24 Stunden, natürlich ohne Schlaf, wir wollten auf keinen Fall die Geburt verpassen. Als dann endlich am 01.01.2012 um 23.00 Uhr der erste Rüde geboren wurde, waren wir alle überglücklich. Der letzte Welpe wurde dann am 02.01.2013 um 1.22 Uhr geboren. 

Livi hatte 3 Rüden und 1 Hündin das Leben geschenkt. An Schlaf war jetzt allerdings noch immer nicht zu denken und es folgte wieder eine ganze Nacht und Tag ohne Schlaf.   

Kooiker Livi Geburt1 DSC 0027 UPD

Livis Welpen - 1 Tag alt:

Aramis 1Tag Anton 1Tag anabel 1Tag Athos 1Tag

 

Die ersten Tage

Livi geht es gut, sie verläßt äußerst ungern ihre Wurfkiste und sie kümmert sich rührend um ihre Kleinen.

Kooiker awurf5 Kooiker awurf1

 

Kooiker awurf4 Kooiker awurf6

 

Allerdings fällt uns am 2. Tag auf, daß Athos unser Nesthäckchen nicht so viel Milch trinkt wie seine Geschwister. Er bekam eine schwere Lungenentzündung. Trotz tierärztlicher Versorgung konnten wir ihn leider nicht retten und mußten ihn schweren Herzens am 07.01.2013 gehen lassen. 

 

Regenbogenbruecke
Wir werden dich NIE vergessen kleiner Athos

 

Die ersten Wochen

Unser A-Team mit fast 4 Wochen. Die Augen sind auf und es wird schon munter herumgetollt. Darf ich vorstellen von links nach rechts: Anabel, Aramis und Anton. ♥♥♥ 

kooiker Awurf 2013-01-26 8

 

Die kleinen haben mit ca. 2 Wochen die Augen geöffnet und kurz danach Ihre ersten zaghaften Gehversuche gestartet. Livi ist eine sehr fürsorgliche Mutter und schaut immer nach ihrem Nachwuchs. Der Tagesablauf besteht hauptsächlich aus Spielen, Trinken und schlafen.  

                                                                            

........mein Ball !!!!!!   Nasenbeißen macht Spaß so müde :-)
kooiker welpen Awurf 2013-01-26 1 kooiker welpen Awurf 2013-01-26 2 kooiker welpen Awurf 2013-01-26 7

 

Jetzt werden die Kleinen auch schon mal mit ins Wohnzimmer mitgenommen und lernen so alle üblichen Alltagsgeräusche kennen. Unsere Katzen haben die Neuankömmlinge auch schon begrüßt. Das Zufüttern in der 4. Woche klappt super, die Kleinen kommen sofort angerannt wenn es etwas zu Fressen gibt. 

 

 unser Ausflug ins Wohnzimmer, der Boden ist aber rutschig !!!! mmmmhhhh Mamas leckere Milch ;-)
kooiker welpen Awurf 2013-01-26 5 kooiker welpen Awurf 2013-01-26 6

                                                              

........... süß, oder ?   ...... was ist denn das ? Es knistert !!!!!!!   ....Oh, das schmeckt aber auch nicht übel !
kooiker welpen Awurf 2013-01-26 4 kooiker welpen Awurf 2013-01-26 9 kooiker welpen Awurf 2013-01-26 10

 

Livi die Schöne, darf natürlich auch nicht fehlen. Ihr geht es sehr gut und die Gassi-Runden werden immer länger, sie hat schon wieder super Kondition aufgebaut. In ein paar Wochen geht es dann auch wieder auf den Hundeplatz für die Begleithundeprüfung üben. 

 

kooiker Awurf Livi 2013-01-26 3

 

Spielen, spielen, spielen, fressen, trinken und natürlich schlafen das ist zur Zeit alles was unsere Welpis glücklich macht. Täglich kommt Besuch, denn die Welpen sind natürlich die Hauptattraktion in unserer Nachbarschaft. Unsere Kinder und ihre Freunde unterstützen uns fleißig, das freut uns natürlich besonders. Denn das Welpenzimmer reicht unseren Kleinen jetzt nicht mehr aus, sie wollen am Familienleben teilhaben ;-) 

 

kooiker welpen awurf 2013-02-02 02 kooiker welpen awurf 2013-02-02 03 kooiker welpen awurf 2013-02-02 04

 

Die ersten Ausflüge in den Garten haben die Kleinen auch schon erlebt, es bereitet uns so viel Freude unser A-Team aufwachsen zu sehen.  

 

kooiker welpen awurf 2013-02-02 05 kooiker welpen awurf 2013-02-09 03 kooiker welpen awurf 2013-02-09 02
 

Am 17. Februar war  Papa Rodario (Dari) zu Besuch. Livi hat Dari dann gleich mal ihr Revier gezeigt. Obwohl Livi zur Zeit wegen der Welpen keine "Rüdenbesuche" wünscht, hat sie es trotzdem erlaubt, daß Dari mit ins Haus durfte. Hier paßt das Sprichwort "Alte Liebe rostet nicht !!!! " Wir haben uns alle sehr über den netten Besuch gefreut. ♥

 

Kooikerhondje rodario livi 2013-02-17 1 kooikerhondje rodario livi 2013-02-17 2

 

 Rodario ist einfach ein "Traumrüde", leider haben wir kein Bild auf dem beide in die Kamera schauen, aber das kann ja noch kommen ;-) "Auf dem rechten Bild ist Rodario." ♥ ♥

 

Kooikerhondje Awurf 2013-02-17 4 kooikerhondje Awurf 2013-02-17 2 kooikerhondje Awurf 2013-02-17 3

Es wird langsam immer schwieriger die Drei süßen zusammen auf ein Bild zu bekommen, sie sind überall und nirgends. Ihr Motto: "Ich muß weg!" Livi weiß dann schon eher wie man sich perfekt präsentiert, wie man auf dem Bild, welches wir in den Schriesheimer Weinbergen aufgenomen haben, schön sieht. 

 

kooikerhondje Awurf 2013-02-24 1 kooikerhondje Awurf 2013-02-24 2 kooikerhondje Awurf 2013-02-24 3

Diese Bilder haben wir am 23.02.2013 und am 24.02.2013 aufgenommen, morgen werden unsere Welpen 8 Wochen alt. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Maulwurfshügel finden sie übrigens sehr spannend! 

 

Am 3. März hatten wir netten Besuch von Susanne Tosi, sie ist eine sehr begabte Tierfotografin wie man hier auf den Bilder sehr gut erkennen kann :-)

Awurf Kooikerhondje 2 Awurf Kooikerhondje Awurf Kooikerhondje 3

Weitere Impressionen dieses Shootings finden Sie in unserer Galerie.